Family-concept

Ihre Familie in guten Händen

Bin ich als Gastfamilie geeignet?

Jedes Ehepaar mit oder ohne Kind, unverheiratete Paare oder Alleinerziehende mit Kind im gemeinsamen Haushalt können ein Au-Pair aufnehmen. 

In einer Gastfamilie muss aber mindestens ein Erwachsener leben, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder Deutsch als Muttersprache spricht, in Ausnahmefällen auch ausländische Familien, in denen Deutsch die Umgangssprache ist.

 

  

was ist ein Au-pair?

Ein Au-Pair ist ein junger Mensch, der die Motivation hat, die Welt zu entdecken.Er hat den Wunsch eine neue Mentalität kennenzulernen, die Fremdsprache zu verbessern und seinen persönlichen Horizont zu erweitern.

   

Um diese Ziele zu erreichen, entscheidet er sich als Au-Pair bei einer Familie zu leben, dort die Kinderbetreuung zu übernehmen und im Haushalt mitzuhelfen. Als Gegenleistung wird das Au-Pair in die Gastfamilie als ebenbürtiges Familienmitglied integriert und erhält freie Verpflegung und Unterkunft

 





Impressum